Innungsfuss1
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss7
Werbungsfuss8
Werbungsfuss2
Umbau, Geschäft

2008 konnten wir ein schönes 110 Jahre altes Haus mit Nebengebäuden in der Katelnburgstr. 10 in Rhüden  erwerben.

Bis 1924 war hier das Baugeschäft Wente ansässig. Dieses Baugeschäft hatte die meisten älteren Häuser in Rhüden gebaut, darunter z.B. alle Häuser der Kolonie. Die Blütezeit vom Baugeschäft Wente war während der Zeit, als der Kalischacht in Betrieb war. Über 120 Leute arbeiteten in dem Baugeschäft Wente.

Das vordere Wirtschaftsgebäude der ehemaligen Firma Wente haben wir 2008 bis Okt. 2009 zum Orthopädieschuhtechnikbetrieb umgebaut.

Der Orthopädieschuhtechnikbetrieb passt trefflich zu dem alten historischen Gebäude. Zudem befindet sich unser Betrieb nun im stark frequentierten und grösser werdenden Industriegebiet von Rhüden. Das alles sind Vorteile für uns und unsere Kunden.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die an dem Umbau mitgewirkt haben, bei:

- Baugeschäft WAT, in Wernigerode

- Elektroschlüter, in Rhüden

- Uhde Bodenbeläge, aus Seesen

- Klauenberg Sanitär, in Engelade

- Trend Design, in Bornhausen

- Apfel Bauelemente, Seesen

- Stache Innenausbau, Bockenem

- und alle anderen

IMG_5808

0

IMG_5809

1

IMG_5810

2

IMG_5860

3

IMG_5861

4

IMG_5862

5

IMG_5863

6

IMG_5864

7

IMG_6017

8

IMG_6081

9

IMG_6084

10

IMG_6091

11

Katelnburgstr. 10 früher

12

Katelnburgstr. 10 heute

13